Klimakalender Einzelansicht

Veranstaltung - Details

30.03.2017 - 30.03.2017
Diskussion

Die ersten hundert Tage: Klimapolitik post-Trump

Stuttgart, Germany

Der neue Präsident der Vereinigten Staaten ist knapp einhundert Tage im Amt. Und er hat bereits Spuren in Amerika und auf internationaler Ebene hinterlassen. Gerade in Bezug auf den Klimaschutz gab es bereits vor seiner Vereidigung Befürchtungen, wie sich die Prioritätenverschiebung unter seiner Regierung auf die internationale Klimapolitik auswirken wird. Wie also ist der Stand der Dinge? Welche Befürchtungen haben sich erfüllt, welche zerschlagen, und welche Änderungen zeichnen sich ab? Schon mit dem Brexit-Votum hat Deutschland einen engagierten Mitstreiter für ehrgeizige Emissionsminderungsziele innerhalb der EU und ambitionierte Klimaschutzziele weltweit verloren. Was bleibt nun von Paris? Lässt sich der globale Temperaturanstieg noch stoppen, oder gilt: Jetzt erst recht!




Veranstalter: Stiftung Energie & Klimaschutz Baden-Württemberg
Veranstaltungsort: Hotel Steigenberger Graf Zeppelin
Arnulf-Klett-Platz 7
70173 Stuttgart
Beginn: 30.03.2017   18:30 Uhr
Ende: 30.03.2017   21:00 Uhr
Internet: Weitere Informationen



Zurück

© 2024 DKK - alle Rechte vorbehalten