Willkommen beim Deutschen Klima-Konsortium

  • Das Deutsche Klima-Konsortium (DKK) repräsentiert die wesentlichen Akteure der deutschen Klimaforschung und Klimafolgenforschung. Unter dem Leitmotiv 'Forschung für Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt' führt das

  • DKK renommierte Forschungseinrichtungen zusammen, die mit ihrer Arbeit dazu beitragen, klimatische Veränderungen zu erkennen und Handlungsmöglichkeiten der Vermeidung und Anpassung aufzuzeigen.

News

08. August 2019

IPCC-Sonderbericht über Klimawandel und Landsysteme

Der Bericht zeigt, dass Land- und Forstwirtschaft und das gesamte Ernährungssystem eine signifikanteTreibhausgasquelle sind. Gleichzeitig wirken Böden und Vegetation als natürliche Treibhausgassenke. Er wurde am 8. August vorgestellt.

Newsroom

Newsletter

23. Mai 2019

DKK Aktuell

Der Klimawandel hat die EU-Wahl bestimmt. Damit werden nicht nur konkrete politische Maßnahmen – wie ein CO2-Preis –, sondern auch neue Wege der Klimakommunikation wichtiger. Auch deshalb freuen wir uns sehr auf den K3 Kongress. Mehr im Newsletter.

Archiv Anmeldung

© 2019 DKK - alle Rechte vorbehalten