Willkommen beim Deutschen Klima-Konsortium

  • Das Deutsche Klima-Konsortium (DKK) repräsentiert die wesentlichen Akteure der deutschen Klimaforschung und Klimafolgenforschung. Unter dem Leitmotiv 'Forschung für Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt' führt das

  • DKK renommierte Forschungseinrichtungen zusammen, die mit ihrer Arbeit dazu beitragen, klimatische Veränderungen zu erkennen und Handlungsmöglichkeiten der Vermeidung und Anpassung aufzuzeigen.

News

K3 Preis für Klimakommunikation

Zum ersten Mal wurde heute der mit insgesamt 15.000 Euro dotierte Preis für Klimakommunikation verliehen. Von mehr als 150 Bewerbungen wurden jeweils zwei Projekte in drei Kategorien ausgezeichnet – sie werden auf der K3 Website vorgestellt.

Newsroom

Newsletter

DKK Aktuell im Herbst

Die neue Bundesregierung erwarten große Aufgaben in Sachen Klima: Die nationalen Ziele brauchen konkrete Maßnahmen für ein treibhausgasneutrales Deutschland. Auf der internationalen Bühne folgt der Klima-Gipfel Anfang November. Mehr im Newsletter.

Archiv Anmeldung

© 2021 DKK - alle Rechte vorbehalten