Willkommen beim Deutschen Klima-Konsortium

  • Das Deutsche Klima-Konsortium (DKK) repräsentiert die wesentlichen Akteure der deutschen Klimaforschung und Klimafolgenforschung. Unter dem Leitmotiv 'Forschung für Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt' führt das

  • DKK renommierte Forschungseinrichtungen zusammen, die mit ihrer Arbeit dazu beitragen, klimatische Veränderungen zu erkennen und Handlungsmöglichkeiten der Vermeidung und Anpassung aufzuzeigen.

News

05. Dezember 2018

K3 Klimakongress 2019 in Karlsruhe

Der K3 Kongress zu Klimawandel, Kommunikation und Gesellschaft geht in die zweite Runde: Nach der Premiere in Salzburg wird er vom 24. bis 25. September 2019 am Karlsruher Institut für Technologie stattfinden.

Newsroom

Newsletter

18. Dezember 2018

DKK Aktuell

Dem 1,5-Grad-Bericht des Weltklimarats begegnete in Katowice Zurückhaltung. Und so war es die 15-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg, die Anlass zur Hoffnung geben konnte. Mehr Analysen und ein Ausblick ins nächste Jahr im Newsletter.

Archiv Anmeldung

© 2019 DKK - alle Rechte vorbehalten