Klimakalender Einzelansicht

Veranstaltung - Details

15.06.2024 - 15.06.2024
Sonstiges

Berichten über das was alle angeht – Klimajournalismus als Beruf

Heidelberg

Die Klimakrise geht uns alle etwas an und eine umfassende und gute Berichterstattung ist notwendig um über die für uns relevanten Gefahren aufgeklärt zu werden. Doch wie steht es eigentlich aktuell um die Berichterstattung zum Klimawandel? Wo liegen die Probleme für Journalist*innen und wie wird man eigentlich Klimajournalist*in? Was für Wege und Herausforderungen gibt es in diesem Beruf?

PRIO1 Das Klima-Netzwerk und Klima° vor Acht haben eine interessante Veranstaltung zu genau diesem Thema für euch. Es erwarten euch eine eindrucksvolle Keynote von Rahel Roloff zum Thema warum es Klimajournalismus braucht und spannende Workshops geleitet von erfahrenen Klimajournalist*innen. Erfahrt mehr über verschiedene Werdegänge zu diesem Beruf und wie Berichterstattung, Aufklärung und Einordnung von Klimathemen am besten von Medienschaffenden kommuniziert werden kann, faktenbasiert und lösungsorientiert.

 

Erfahrt mehr über die Workshops und meldet euch jetzt hier an und seid dabei:
Die Teilnahme ist kostenlos!




Veranstalter: PRIO 1 Das Klima-Netzwerk
Veranstaltungsort: Mathematikon der Universität Heidelberg – Im Neuenheimer Feld 205, 69120 Heidelberg
Beginn: 15.06.2024   11:00 Uhr
Ende: 15.06.2024   16:00 Uhr
Internet: Weitere Informationen



Zurück

© 2024 DKK - alle Rechte vorbehalten