Klimakalender Einzelansicht

Veranstaltung - Details

21.10.2019 - 21.10.2019
Diskussion

Unser Klima retten und unsere Jobs – Geht das überhaupt?

Nürnberg, Germany

Um die Folgen des Klimawandels abzufedern, braucht es Veränderungen vor allem in der Energie-, Mobilitäts- und Agrarpolitik. Doch sind diese Veränderungen mit unserem bisherigen Wirtschaftsmodell kompatibel? Wie sehen konkrete Modelle für einen ökologischen Umbau aus, der Lenkungswirkung entfaltet, aber zugleich Jobs sichert und sozialverträglich ist? Müssen wir die Globalisierung neu denken und regionalen Wertschöpfungsketten wieder mehr Raum geben? Und was würde das für die Exportnation Deutschland bedeuten?

Über diese und andere Fragen diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft, darunter Alexander Hofmann, Verwaltungsrat & Gesellschafter des B.A.U.M.-Mitglieds Wiegel-Gruppe und Hauptpartner von Wirtschaft pro Klima.




Veranstalter: Wirtschaft pro Klima, B.A.U.M.
Veranstaltungsort: Historischer Rathaussaal der Stadt Nürnberg
Rathausplatz 2
90403 Nürnberg
Beginn: 21.10.2019   18:00 Uhr
Ende: 21.10.2019   20:00 Uhr
Internet: Weitere Informationen



Zurück

© 2024 DKK - alle Rechte vorbehalten