Klimakalender Einzelansicht

Veranstaltung - Details

07.12.2021 - 07.12.2021
Tagung

*Verschoben ins Frühjahr 2022* Öko-Institut Jahrestagung

Berlin - Mitte

*Verschoben ins Frühjahr 2022*

Wie können Klimaschutz und die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft sozial gerecht sein? Diese Frage wird auch im gerade gestarteten Bundestagswahlkampf zu einer wichtigen Größe, zu der sich immer mehr Parteien positionieren. Ob CO2-Preise beim Heizen oder Autofahren, ob weniger Fleischkonsum oder Wohnquartiere ohne Autoverkehr – große und kleinere Herausforderungen des Umweltschutzes haben schon immer auch soziale Auswirkungen. Doch mit der wachsenden Dringlichkeit der Nachhaltigkeitsthemen rücken die Gerechtigkeitsfragen nun mit größerer Wucht auf die politische Agenda. Gleichzeitig gibt es aus der Wissenschaft und von gesellschaftlichen Akteurinnen und Akteuren dazu Vorschläge, die jetzt noch einmal neu diskutiert und verhandelt werden.

All diese Themen stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahrestagung “Wende? Nur sozial! Wie ökologische Transformationen gerecht sein können“ des Öko-Instituts.




Veranstalter: Öko-Institut e. V.
Veranstaltungsort: dbb forum berlin
Friedrichstraße 169/170
10117 Berlin
Beginn: 07.12.2021   09:30 Uhr
Ende: 07.12.2021   18:15 Uhr
Internet: Weitere Informationen



Zurück

© 2024 DKK - alle Rechte vorbehalten