Klimakalender Einzelansicht

Veranstaltung - Details

19.03.2019 - 19.03.2019
Sonstiges

DIN-Praxisworkshop: Anpassung an die Folgen des Klimawandels

Warum und wie ich (m)eine Norm anpassen sollte - Ansätze und Beispiele Frankfurt/Main, Germany

Die ersten Folgen des Klimawandels sind bereits sichtbar, nicht zuletzt durch Extremwetterereignisse wie Hitze, Starkregen, Hagel und Sturm und dadurch entstehende Schäden. Insbesondere die Beeinträchtigungen der Infrastrukturen betreffen viele Menschen und verursachen hohe Kosten. Zukünftige Risiken sind dabei nur schwer abzuschätzen, weshalb ein richtiger Umgang damit zusätzlich erschwert wird.

Gleichzeitig können diese Beeinträchtigungen und Schäden wirksam begrenzt und minimiert werden, etwa über eine bessere Berücksichtigung zukünftiger Klimabedingungen durch angepasste Normen und Standards. Dies setzt allerdings voraus, dass Anfälligkeiten der Infrastrukturen frühzeitig erkannt und eingehend bewertet werden. Zentral ist dabei die Frage, wie Normen die Anpassung an die Folgen des Klimawandels unterstützen können.




Veranstalter: DIN e.V., Berlin
Veranstaltungsort: DB Zentrale
Stephensonstraße 1
Oefteringsaal
60326 Frankfurt/Main
Deutschland
Beginn: 19.03.2019   08:30 Uhr
Ende: 19.03.2019   16:00 Uhr
Internet: Weitere Informationen



Zurück

© 2024 DKK - alle Rechte vorbehalten