Klimakalender Einzelansicht

Veranstaltung - Details

04.04.2019 - 04.04.2019
Tagung

Jahrestagung 2019 des Deutschen Klima-Konsortiums

Vom Wissen zum Handeln – was sind die Erfolgsfaktoren? Berlin, Germany

Angeregt durch die Jahrestagung 2018 war die letzte DKK-Mitgliederversammlung von einer intensiven Diskussion darüber geprägt, warum schon so viel (wissenschaftliches) Wissen bereitgestellt ist, aber die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen weit hinter dem aus Sicht der Klimaphysik Erforderlichen zurückbleiben. Damit war das Thema für die Jahrestagung 2019 gesetzt: Vom Wissen zum Handeln – was sind die Erfolgsfaktoren?

Aus verschiedenen Perspektiven wird diese Frage zunächst aufgegriffen. Der Schwerpunkt liegt dann auf dem ausführlichen Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander und den Beiträgen durch ein World-Café und einer Abschluss-Diskussion im Fishbowl-Format. 

Eine Teilnahme ist nur mit persönlicher Einladung möglich. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die DKK-Geschäftsstelle. Am Folgetag ist die DKK-Mitgliederversammlung vorgesehen.




Veranstalter: DKK
Veranstaltungsort: Berlin
Beginn: 04.04.2019   10:00 Uhr
Ende: 04.04.2019   18:30 Uhr
Internet: Weitere Informationen



Zurück

© 2019 DKK - alle Rechte vorbehalten