ClimateCalendar - Details

Event - Detail

04.04.2019 - 04.04.2019
Symposium

Jahrestagung 2019 des Deutschen Klima-Konsortiums

Vom Wissen zum Handeln – was sind die Erfolgsfaktoren? Berlin, Germany

Angeregt durch die Jahrestagung 2018 war die letzte DKK-Mitgliederversammlung von einer intensiven Diskussion darüber geprägt, warum schon so viel (wissenschaftliches) Wissen bereitgestellt ist, aber die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen weit hinter dem aus Sicht der Klimaphysik Erforderlichen zurückbleiben. Damit war das Thema für die Jahrestagung 2019 gesetzt: Vom Wissen zum Handeln – was sind die Erfolgsfaktoren?

Aus verschiedenen Perspektiven wird diese Frage zunächst aufgegriffen. Der Schwerpunkt liegt dann auf dem ausführlichen Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander und den Beiträgen durch ein World-Café und einer Abschluss-Diskussion im Fishbowl-Format. 

Eine Teilnahme ist nur mit persönlicher Einladung möglich. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die DKK-Geschäftsstelle. Am Folgetag ist die DKK-Mitgliederversammlung vorgesehen.




Organizer: DKK
Location: Berlin
Start: 04.04.2019   10:00
End: 04.04.2019   18:30
Internet: More Information



Back
Top

© 2024 DKK - all rights reserved