ClimateCalendar - Details

Event - Detail

06.05.2021 - 06.05.2021
Discussion

Zukunftsdialog im Rahmen des EuropaCamps – Paris revisited: Internationale Kooperation in der Klimapolitik

Online

Das Pariser Abkommen ist mittlerweile über fünf Jahre alt und auch wenn es in nationalen Diskussionen viel bemüht wird, ist von ausgeprägter internationaler Kooperation wenig zu spüren. Im Gegenteil: Der internationale “Geist von Paris” scheint sich verflüchtigt zu haben. An seine Stelle ist ein Flickenteppich nationalstaatlicher Maßnahmen getreten. So mangelt es auch dem Internationalen Klimafonds noch immer an den versprochenen Mitteln, um hilfsbedürftige Länder bei der ökologischen Transformation zu unterstützen. Doch die Klimakrise lässt sich in rein nationalen Kontexten nicht eindämmen; sie erfordert eine international koordinierte Kraftanstrengung.




Organizer: Zeit Stiftung
Location: Online
Start: 06.05.2021   19:00
End: 06.05.2021   20:30
Internet: More Information



Back
Top

© 2024 DKK - all rights reserved