Klimakalender Einzelansicht

Veranstaltung - Details

29.04.2016 - 30.04.2016
Konferenz

Klimaschutzsymposium – Impulse. Austausch. Kooperation

Garmisch-Partenkirchen, Germany

Der Klimawandel und die zu erwartenden Folgen sind gerade durch den letztjährigen Sommer wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Ebenso die Frage nach angemessenen Klimaschutz- und -anpassungsmaßnahmen. Die UN-Klimakonferenz (COP 21) in Paris hat darauf die richtige Antwort gegeben. Das von allen 195 Mitgliedsstaaten beschlossene Klimaabkommen kündigt erstmals die globale Energiewende an und beschließt Umsetzungsmechanismen für das Erreichen der langfristigen Klimaziele.

Klar ist aber, dass noch vor Inkrafttreten eines neuen Abkommens 2020 mehr Klimaschutz und -anpassung betrieben werden muss. Es geht darum, schon heute Maßnahmen zu intensivieren und voranzutreiben - insbesondere auf lokaler Ebene. Gerade die Alpen als hochsensibles Ökosystem verlangen besondere Aufmerksamkeit.




Veranstalter: Deutscher Alpenverein
Veranstaltungsort: Kongresszentrum Garmisch-Partenkirchen
Richard-Strauss-Platz 1
82467 Garmisch-Partenkirchen
Beginn: 29.04.2016   09:00 Uhr
Ende: 30.04.2016   14:00 Uhr
Internet: Weitere Informationen



Zurück

© 2024 DKK - alle Rechte vorbehalten