Willkommen beim Deutschen Klima-Konsortium

  • Das Deutsche Klima-Konsortium (DKK) repräsentiert die wesentlichen Akteure der deutschen Klimaforschung und Klimafolgenforschung. Unter dem Leitmotiv 'Forschung für Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt' führt das

  • DKK renommierte Forschungseinrichtungen zusammen, die mit ihrer Arbeit dazu beitragen, klimatische Veränderungen zu erkennen und Handlungsmöglichkeiten der Vermeidung und Anpassung aufzuzeigen.

News

Jetzt für K3 Preis für Klimakommunikation bewerben

2021 wurde der K3 Preis für Klimakommunikation ins Leben gerufen und hat ein breites Echo mit vielen Einreichungen gefunden. Nun geht der Preis in die zweite Runde und wir freuen uns bis 12. Mai auf spannende Bewerbungen.

Newsroom

Newsletter

DKK Aktuell im Frühling

Die Unabhängigkeit von fossilen Energien wird zu einer Frage der Sicherheit und Freiheit. Was multiple Krisen für unsere Gesellschaft bedeuten, reflektieren wir regelmäßig innherhalb des DKK – etwa auf unserer Jahrestagung. Mehr im Newsletter.

Archiv Anmeldung

© 2022 DKK - alle Rechte vorbehalten